Ein weiterer Tag im Leben des ESK

**Hustens Fortsetzung**

…OK Sketcher, der Groschen ist gefallen, wenn auch langsam:

Eine der RS-Wabos war ohne hochzugehen in der gut 6 mm starken Stahlaußenhaut des Bootes stecken geblieben. Mutig sprang Husten auf das glitschige Deck sowie die Oberfläche erreicht war. Unter dem Dauerfeuer der feindlichen Titanbolzen gelang es ihm mit einer heroischen Gewaltanstrengung die RS aus der Außenhaut zu zerren und auf den Steuerturm zu bringen.

Herr Kaleu! rief er außer Atem, unsere einzige Chance ist es mit Überdruck zu versuchen!

Sie sind ja verrückt Husten, erwiederte der Kaleu, das ist nur so eine fixe Idee von mir gewesen, das ist noch nie getestet worden! Dabei könnten wir alle inklusive des gesammten Fischbestandes des Nordmeeres bei draufgehen! Aber Herr Kaleu, erwiderte Husten, es ist wenigstens eine Chance!

Der Kaleu kratzte sein unrasiertes Kinn und schaute auf den stahlgrauen Himmel in dessen Höhen sich die Angreifer gerade neu formatierten, äh formierten. Ruhig ging sein Atem als er sich über das offene Luck beugte und mit seinem legendären Schallpegel ansatzlos brüllte:

Sketcher! Die Pumpe! Zack zack!

Als die Feinde aus den tiefen Wolken hervorbrachen war die RS (Typ. R.A.C.E.) bereits zum bersten befüllt. Der Kaleu hatte den Druckpegel um das 125-fache der werkseitigen vorgesehenen Maximalbefüllung erhöht, den verbogenen Zünder gerichtet und hielt die Forke am Schaft, bereit sie dem herannahendem Feind entgegen zu schleudern.

Das Boot war bereits wieder am tauchen als der Kaleu als letzter die Luke hinunterglitt, Wasser hinter ihm her, die Lucke geschlossen, als das Boot bereits auf 3 Meter Tiefe war. TAUCHEN, TAUCHEN!

LI rikman tat was er konnte, während alle anderen in gebannten Schweigen auf den grossen Knall warteten. 30 Meter, mehr konnte Rikman nicht rausholen. Reicht nicht, murmelte der Kaleu als im selben Moment das Boot von einer Druckwelle breitseits genommen wurde, wie es die Männer noch nie zuvor erlebt hatten. Das Boot wurde jedoch glücklicherweise an die Oberfläche gedrückt, wo die Mannschaft gerade rechzeitig bevor das zerstörte Boot wieder in den Fluten zu versinken drohte, das pneumatische Feldlazarett aus Robs Tornister ziehen konnten, ein kräftiger Ruck an der Reißleine, mit lautem Knall füllte sich das Spital und die Männer sprangen auf.

Vom Feind keine Spur, nur einer feiner Staub, der von Rabbit als eine Mischung aus Alu und Titan identifizierte wurde, rieselte auf die matten Männer nieder.

Sie konnten ihr Glück noch gar nicht begreifen, da taucht auch schon Admiral Dents Raumgleiter am Horizont auf und nahm die Mannschaft sowie die drei übriggebliebenen pneumatischen Schwestern, an Bord.

Kommentar hinzufügen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Archiv

Archive

Folgt uns auf