Ein weiterer Tag im Leben des ESK

ESK bei der Schwimmausbildung

Auf diesem Bild seht ihr den -Stammkader nebst Aspiranten bei der Schwimmausbildung an der Ostsee. Natürlich durfte auch das aufblasbare SfdW-Wappen bei dieser Übung nicht fehlen. Nur so konnten wir Col. rikman dazu bringen, seinen aufblasbaren Delphin daheim zu lassen! Von links nach rechts: Staubi, Arthur Dent, sketcher, rob, rikman, jockel, husten, Menis, G-Punkt, Anlieger, ritzelflitzer und meine Wenigkeit. (Rabbit)

Nachrichtensportler rikman

Häufig werde ich von neugierigen Kunden gefragt, wie der Rikman es denn schafft, jedesmal die tollen Tourdaten und Höhenprofile hier ins Forum zu schalten. Ob er denn alle 10 m anhält und mit Kompass und Sextant die aktuelle Position bestimmt. Aber nein, entgegne ich dann immer, wir vom ESK verfügen über einen hochmodernen KC 85/3 mit Lenkerhalterung der das alles elektronisch misst. Neulich habe ich Rikman dabei assistiert, die Tourdaten nach einem anspruchsvollem Nightride aus der Black Box auszulesen. (Arthur Dent)

Trails bauen mit dem ESK

Früher, als das Mountainbike noch in den Kinderschuhen steckte und wir noch nicht die große Vielfalt von 27 Gängen nutzen konnten, war es für uns fast unmöglich, steile Anstiege zu erklimmen und lebensgefährlich, halsbrecherische Abfahrten, gespickt mit Anliegern und Haarnadelkurven abzusurfen. Davon haben wir uns aber nie entmutigen lassen und an unseren freien Tagen gemeinsam zu Hacke und Spaten gegriffen und die Trails planiert, auf denen wir noch heute Stundenrekorde aufstellen. (Arthur Dent)

Familie Jockel

Des Öfteren werde ich ehrfurchtvoll gefragt, ob wir denn wirklich so eisenharte Schweine sind und ob wir auch privat so sind. Ich sage dann meistens nun ja, wenn es keiner sieht, sind wir auch ganz gerne mal ganz normale Menschen und meistens zeige ich ihnen dann das Bild von Jockel mit seiner Familie das er vor kurzen beim Fotografen im Tierpark machen lassen hat. Nur leider sind in dem Moment die Tiere alle weggerannt, deshalb sind sie nicht mit auf dem Foto. (Arthur Dent)

Baustelle

Auch ich war nicht faul, sogar im Winter scheuten die Felgenfee und meinerseits das Wetter nicht. Die ständige Erosion an den Steilhängen in und hält einen unaufhaltsam in Trab wie die Bilder zeigen. (Clemens1)

Besuch bei Selle Italia

Das ESK unternimmt auch öfter außer der Reihe mal ein paar Besuche bei namhaften Herstellern von Biketeilen. Hier eine Aufnahme von Staubi und Husten bei Sattelhersteller VEB „Sella Italia“. Staubi hatte sich hier seinen berühmten Daumen in der Schweinehäutungsmaschine eingeklemmt. (ritzelflitzer)

Mia

Die SfdW des ESK sind so legendär wie die Bedienung des Tagore. Schon mehrfach in Bildern festgehalten, sieht man Mia hier beim Abkassieren mit modernster Gerätschaft. (ritzelflitzer)

Rechnungsdruckmaschine

Damit die Abrechnung für sie so einfach wie möglich ist, hat ihr der Chef eine neue Rechnungsdruckmaschine angeschafft. (ritzelflitzer)

Kommentar hinzufügen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Archiv

Archive

Folgt uns auf