Tradition und Werte

Als Aussenposten des Gebiete der freilaufenden Bären muss ich sorge tragen für Tradition, Kultur und Werte. Und so machte ich mich gestern gegen 19.00 auf eine besondere Mission. Ganz ohne Drahtesel galt es dem Kampf um Gerstensaft und strammen Gesang am Tisch zu teilen mit einer Horde Sangesbrüdern. Um sofort Flagge zu zeigen pellte ich mich standesgemäß in meine Heimatliche Tracht. Doch schon als meine Beine den Boden der Stätte des feierns betraten, stellte ich fest wie schlecht es um die Kultur und Werte in meinem Missionsgebiet steht.

Ein Anblick des Schreckens bot sich mir. Ich konnte kaum glauben was ich sah. Mein Ziel war schnell klar, ich muss für Zucht und Ordnung sorgen, zumindest an meinem Tisch. Und so waren meine ersten Worte der Ankunft „A Maß bitte“ Nicht das hier jemand denke es wurde nun Maß genommen an irgendwelchen Körperstellen meines Antlitz, Vielmehr handelt es sich in unserer Region bei einer „Maß“ um einen strammen Liter Bier in einem großen Glaskorpus. Nach wenigen schlucken waren auch die andren so in Feierlaune, das sie mit mir in die Verschiedensten „Prost“ Lieder einstimmten. Zwischen Bratwürstel und Maß schunkelten wir dann ein wenig hin und her. Die Dämmerung war bereits vorbei als ich die Mission als erfolgreich beenden konnte. Es wurde mir am Biertisch zugesagt zum nächsten Anlass ebenfalls in Tracht zu kommen ;-) Prost!!

Traditionen

Suchbegriffe

6 Antworten auf “Tradition und Werte”


Hinterlasse eine Nachricht