Home » Ankündigungen » [KSGC] 2. Lauf im Schillerpark

[KSGC] 2. Lauf im Schillerpark

K.S.G.C.Datum: 9. Dezember · Schillerpark (Wedding)

Uhrzeit:
12:30 Treffpunkt Barfußstr. (Parkeingang nordwestliche Straßenseite)
13:00 scharfer Start

Motto: Körperertüchtigung und Berliner Stadtgeschichte

Störtebekers Zorn hätte größer nicht sein können, als ein Fremdling das letzte Kräftemessen für sich entschied. Wenn dies auch nur sehr knapp und wohlweislich mit unlauteren Mitteln – kam seinem richtigen Namen letztendlich doch auf die Spur – passierte, war es doch keiner aus unseren Reihen. Grund genug, uns durch unermüdlichen Einsatz und körperliche Höchsthärte zu beweisen und die Gunst des großen Klaus zurückzuerlangen. Der ist aufgefordert, alle Geschütze aufzufahren und sämtliche Leistungsträger zu mobilisieren, um den Becher am Ende des Tages in eine unserer längst ausgetrockneten Kehlen hinunterstürzen zu können.

In der nördlichen Mitte der Stadt, zwischen verwarlosten Häuserschluchten und gnadenlosen Wegelagerern in den Straßen wird unser Kampf ausgetragen, der dieses Mal auf historisch bedeutsamem Grund und Boden stattfindet: Der Schillerpark war der erste Volkspark in Berlin! Einen kleinen kulturhistorischen Abriss über dieses grüne Kleinod wird es meinerseits vor dem Start geben.

Wir freuen uns auf Euch! Bring was mit (Glühwein, Knabberspass etc)!

2 Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Archiv

Archive

Folgt uns auf