Home » Touren » Im Schnee durch die Hochmassive Brandenburgs

Im Schnee durch die Hochmassive Brandenburgs

von Schotter
Immer wieder Sonntags

Und das laut Ankündigung auch bei Eis und Schnee, so fiel auch diesen Sonntag eine Schar Eisenschweine in das Land Brandenburg ein und kämpfte mit sich selber und den dazugehörigen Windmühlen bis man nur noch selber so gut es eben ging übrig war. An der Stelle käme eigentlich die Reiseroute, aber denke mal das ich schon nicht mehr der Erste bin. Wenn doch ? Hatte doch schon in Tornow von Badewanne, Schokolade, Pizza und Bier geträumt. Ist jetzt aber schon erledigt.

Also die Reise sollte von Strausberg nach Eberswalde, (eine dem touristischen Radwanderer immer freundlich begegnende Stadt ) gehen und zu Ehren Madbulls noch durch eines der schönsten Waldgebiete ( in unmittelbarer Nähe jedenfalls ) um Bad Freienwalde / Falkenberg nämlich.

Da es die Natur wieder gut mit uns meinte fuhren wir auch recht zahlreich los Rikman , El Diabolo , Ritzelflitzer ,Madbull, Rob, Nicolai, G-Punkt und Schotter und kamen auch erst mal die ersten 4 km ungeschoren davon. In Wilkendorf ging es ab in den Wald , naja , erst mal ging es ab in die Wagerechte und wer konnte nahm sein Rad hoch und rutschte auf dem Hosenboden das Stück Weg hinunter . War wohl irgendwann mal ein Feuerwehreinsatz, oder Sabotage gegen den ESK ? Ich vermute ja Jockel war gestern dort und hat um Madbull zu belustigen nicht Kosten noch Mühe gescheut um die Piste zu vereisen. Ich glaub Madbull hat nicht gelegen. Hat er davon gewußt ?

Von da an ging es erst mal recht unspektakulär weiter, ihr wißt ja : Weg , Schnee, Bäume, zugefrorene Seen, keine Menschenseele weit und breit, ja einfach herrlich. Deswegen haben wir vor Sonnenburg noch eine extra Runde eingebaut , welche dann wohl meiner Kette zu viel war und sich zum abkühlen einfach in den Schnee legte. Nicolai war noch an meiner Seite ( die Anderen waren uns gerade abhanden gekommen ) und konnte mir mit Rat und Tat sozusagen -zur Seite stehen – Danke auch an Riffli der mit Rob und Madbull zurück kam!

Es war auf jeden Fall unsere letzte gemeinsame Aktion , Nicolai und ich waren nur noch am Spuren lesen. Siebenhügelweg bis Freinwalde (Moorbad) – kurz zum Schloßcafe -nix vom ESK zu sehen, also weiter nach Falkenberg , Cöthen ,Tornow, Sommerfelde , ehemalige Russenkaserne zum Eberswalder Bahnhof wo zu unserer Freude die Kameraden bei Kaffee und Kuchen plauderten.

Schöne Tour Leute, Lob an Madbull, Dank noch mal an Nicolai da ich heute sicher mein Ende im Wald gefunden hätte.

Kommentar hinzufügen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Archiv

Archive

Folgt uns auf