Home » Touren » Lockeres Rollen und Bombenstimmung

Lockeres Rollen und Bombenstimmung

Der Tourbericht von J-CooP

Da ich keine detaillierten kartographischen Kenntnisse von der Gegend habe, in der wir uns heute bewegt haben fasse ich nur Kurz meine Eindrücke zusammen.

Wir (E., G., Rikman, Soulbiker-> (ein neuer) und ich) trafen uns kurz vor 10 am Ostbahnhof. dann ging es noch ein paar Stationen raus ins Grüne Richtung Erkner. Nach einigen hundert Metern stellten wir fest, dass wir uns am falschen Ufer der Löcknitz befanden und machten uns auf die Suche nach einer Brücke, die wir auch bald fanden. Dann ging es recht mit beschaulichem Tempo durchs Löcknitztal, so dass man auch einmal die Umgebung mitbekam. Auf Zuckersandigen Reitwegen ging es dann weiter zum großen Kandistagebau bei Rüdersdorf. Vom dortigen Windmühlenberg hatte man eine Klasse Aussicht. Allerdings war Soulbiker die großen Kandisklumpen nich gewöhnt und zog sich bei einem eleganten Salto vorwärts mit halber Schraube über den um 90° eingeschlagenen Lenker einen Cut am Knie zu. Dann folgte ein rasanter Downhill in das Tagebaurestloch, wo wir bei einem gigantischen Bagger (CCCP) eine kurze Pause machten und von irgendeinem kindergruppenführenden Opa zugetextet wurden (Grundstück, Zaun , Gefahr…). Das brachte uns auch von unserem Vorhaben ab eine der goßen Kanten wegzusprengen. Also fuhren wir weiter und Soulbiker verließ uns in der Stadt um, wegen seines Knies, auf dem leichtesten Weg zum nächsten Bahnhof zu gelangen. Wir restlichen vier fuhren weiter und sprengten mit unserer Bompe einFeld. Dort stellte ich auch fest, das ich meine Trinkflasche verloren hatte. Zum Schluß erklommen wir noch einen Berg mit Turm (Kranichberge?) bei Woltersdorf, der auf der anderen Seite einen klasse Downhill bot.

Nach einer vergeblichen suche nach einem Laden der Dönertiere führt beschlossen wir in Erkner die Heimreise per Bahn anzutreten.

Kommentar hinzufügen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Archiv

Archive

Folgt uns auf