Die Knechtung Mecklenburg-Vorpommerns durch den ESK

Husten Schilderung der Lage:

Was für ein genialer Tag! Was für eine Truppe! Welch strategischer Erfolg auf ganzer Linie! Welch geniale hat der Oberst uns bereitet, durch einige der schönsten, einsamsten Landstriche dieser Republik.

Trotz der Badepausen sind wir doch schön straff gefahren und wenn die blöden Bäume nicht überall faul rumgelegen wären, hätte es auch einen besseren Schnitt als 21 gegeben. Nachdem ich erst rumgenölt hatte, dass ich lieber die 100 km vollkriegen , statt immerzu in das glasklare Wasser zu hopsen, konnte ich (gezwungenermaßen) am Ende des Tages stolz auf eine 110 auf dem Kilometerzähler blicken: Ich wäre ja evtl. in Spandau noch in die S-Bahn gestiegen aber der ganze Bahnhof war rappelvoll mit halbnackten, zuckenden, Flokatistiefel-tragenden, gehirnamputierten Pansen, die offenbar (wieder?) in die City wollten (oder hatten Sie es nicht rechtzeitig auf die Straße des 17. Juni geschafft: bumbumbumbumbumbadabumbumbumbumbum-ey Alder-bumbumbum-is das hier Straße vom 13.Juli?-bumbumbumbadabumbumbumbum- waaaas sachst du? Ich versteh kein Wort?-bumbumbumbum-ICH HAB GEFRAGT OB DAS-BUMBUMBUMBUMBUM-……..u.s.w.)

Deswegen blieb mir nicht anderes übrig, als von Spandau nach Düppel quer duch den zerblasenen Grunewald nach Hause zu fahren.
Ich also raus aus dem Regionalzug (knöcheltief zugemüllt, das Ding) flott duch den vollgekotzten Bahnhof, überall: BUMBUMBUMBUMBUMBUMBUMBUM, ich denk noch: Warum tun die sich das an? KEINER von denen sieht aus, als wenn er/sie Spaß hat/gehabt hat.

Erst sind meine Beine noch schwer, aber als der kühle, stille Wald mich empfängt gehts schon wieder ganz gut. Ein Glück kann ich dem deprimierenden Treiben hier entfliehen. Übermütig noch eine kleine Schleife über den Havelberg und endlich zuhause.

Schnell in die Badewanne, Pizza in den Ofen und mit einer kühlen Molle vor die Glotze gelegt und auf Eurosport zugeschaut, wie ein ebenso verrückter Haufen von Extremisten auf französischen Landstraßen Kilometer und Schürfwunden sammelt.

Aber wenigstens ohne solchen babarischen Lärm.

Kommentar hinzufügen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Archiv

Archive

Folgt uns auf