Der alte Mann und der Wald

Herr Hübner

Ich traf Herrn Hübner heute Nachmittag als er in Strickjacke, Trainingshose und Badelatschen gekleidet durch den Wald irrte. Als ich Herrn Hübner ansprach wusste er zwar noch seinen Namen, aber auf die Frage, wo den denn wohne kam nur noch die Antwort:“Dort, wo der Turm leuchtet“. Es war klar, dass im Kopf von Herr Hüber das ablief, was unsereins sonst wohl nur nach dem Genuss von unzähligen alkoholischen Getränken erlebt. Ein kurzer Blick auf die Landkarte deprimierte mich zutiefst, denn waren die nächsten Stationen zivilisierten Lebens, bei dem Tempo von Herrn Hübern, doch Lichtjahre entfernt. Auch ein Anruf bei Polizei brachte nicht viel Hoffnung, da der zuständige Beamte in der Leitzentrale nicht sehr gut mit den Bezeichnungen der Wanderwege vertraut war. Nach gut 2 Stunden, diversen Sitzstreiks von Herrn Hübner und unzähligen Telefonaten mit der Polizei – um einen Treffpunkt abzustimmen – erreichten Herr Hübner und ich endlich die Straße mit den wartenden Polizisten. Herr Hübner ist übrigens ein alter Bekannter der Polizei und veranstaltet häufiger solche Ausflüge. Also falls ihr mal Herrn Hübner in der Nähe von Prenden trefft, grüßt ihn schön von mir.

Suchbegriffe

6 Antworten auf “Der alte Mann und der Wald”


  • dank dir ampel, der annahme des in völligen ausnahmezustand befindlichen fremden mannes. ich werde heute wachsam durch den wald biken und antreffende verwirrte laute ebenfalls nach dem namen udn woher- wohin befragen. kann einem selber ja auch mal passieren, sowie jung als auch alt. danke für deine aufmerksamkeit und courage.

  • Finde ich auch klasse! Du bist ein echter Pfadfinder. Und ich suche mal den Ort, wo der Turm leuchtet…. vielleicht kann ja Maik da weiterhelfen!

  • Wieso Mate-Malte??? Jetzt sag blos er ist bei den „Zeugen Jehovas“, so von wegen Leuchtturm…
    dd

    Ach ne, wegen der Küste, ich verstehe. „Meik und das Leuchtfeuer“ Ein spannendes Abenteuerbuch für Kinder ab 9 Jahren…

  • „Siehst Du das Licht?“

    Zum Thema: Bei uns in der Straße irrte auch mal jemand rum. Die Polizei hatte keine Vermißtmeldung und hatte es nicht nötig, zu erscheinen…!

  • Also ich finde die Jacke steht mir gut… menis

  • Sehr nette geste freu mich das auch noch leute gibt die tatsächlich andern Helfen freu mich das ich Dich (Euch) kennen darf. Hoffe wen ich ma alt binn (und das is noch sehr sehr lange hin) gibts sowas noch.

    Schreib solche sowas Berichte aber lieber Intern weil im IBC steht auch schon das ESK lieb is? Wo bin ich den da rein geraten :D

Hinterlasse eine Nachricht