Vier Köppe auf drei Laufradsätzen

Ergänzungen von Menis

vielen danke für den detailierten, anschaulichen und bezaubenden bericht, nauti!

es war eine herrrliche herbsttour. der g-wood empfing uns mit schaurigem modergeruch, die blätter dampften leuchtend orange an den bäumen, klammerten sich verzweifelt an ihren ästen fest, um längstmöglich dem irdischen verfall zu entgehen. wer kennt das nicht? welchem alten mann bleibt ähnliches verhalten unbekannt – verbissen der griff am lenker, stampfend der tritt auf unschuldige pedale, keine zeit für ein lächeln, keine für ein freundliches wort?

doch es geht auch anders! nach den ersten – sagen wir mal – unruhigen kilometern, die sowohl norbens als auch mich dem gedanken an verfrühte rückkehr in die arme trieben, war eine enorme verbesserungskurve deutlich spürbar. dem schlag auf den kopf, dem freundschaftlichem gepöbel, schlenkerfahrt durch rutschige laubberge, unrunder tritt und krachenden schaltvorgängen folgte eine seidene anpassung, eine wunderbare synchronität, die alsbald zu einer relativ beeindruckenden geradengeschwindigkeit führte.

es war auch irgendwie schön zu sehen, wie nauti und thorsten mit zeitweise entblössenden gesten auf ihre körperliche verfassung hinwiesen, während wir auf dem tandem einen netten plausch bei 30 km/h führten. erstaunlichst! was für eine fahrmaschiene! wer hätte gedacht, dass der vermeindliche nachteil uns so schnell zum vorteil gereichen würde? und es hat richtig spass gemacht. aus den kurven heraus rief ich „gas!“ und schon bollerte norbens los wie es die heizer auf der titanic nicht besser gekonnt hätten. das rad war regelrecht spritzig aus den kurven heraus zu beschleunigen.

ja – ungerecht, aber so konnten die orange glühenden, fast welken blätter doch ihre position behaupten und dem natürlichen gang der dinge ein erstaunliches schnippchen schlagen… menis

Kommentar hinzufügen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Archiv

Archive

Folgt uns auf