Michael und Sketcher fahren durch die Hölle

Zugabe von Michael59

das fazit zuerst: es war ein traumtag

bedingt durch gegner des radeln ( kunden,mitarbeiter und arbeitgeber) konnte ich nach dem nightride mich nicht auf mein scott schwingen. das blieb also 2 wochen sauber

das sollte sich am sonntag grundlegend ändern

die widerigen umstände der startverzögerung sind bereits geschildert, verspätet kam ich großbartoff an und baute mitten in erstaunten kirchgägern mein rad zusammen und kompletierte mein ausrüstung. dann ging es endlich los. nach nur 3 stunden schlaf ein gutes training für den geplanten start in ilmenau. wer großbartloff kennt weiss, egal in welche richtung man fährt- es geht erst mal hoch. mein kreislauf kam also in schwung und ich vertraute der bewährten führung sketchers. wir fuhren durch manchen matsch der geile trails zu wahren gleichgewichtstrainigseinheiten verwandelte, aber der erste hammer kam nach dem mühlhaüser landgraben ( übrigens ein trail der mit jeder durchfahrung mehr spaß macht und nur zu empfehlen ist). meine neugier führte uns durch schwarze schmierseife- die räder verdoppelten ihr gewicht und die singelspeedfraktion hatte nicht gewußt ob wir zum (angeblich )rechten glauben übergelaufen sind . mein umwerfer und das schaltwerk (beides neu xt) funktionierten im erdmantel für mich ungewohnt tadellos. sollte es mal trocken sein werden wir das -banner auf dem burgberg wehen lassen!

die wiese zur zeigte beim befahren ihre ganzen tücken. die 150 sahen von unten nicht so steil aus, außerdem hatte der feind, neben schmierseife auf den hang tausende von kuhtretminen verteilt. (sketchers kinder amüsierten sich besonders über diesen teil der ) um voranzukommen mußten wir doppelt so oft treten wie normal. der anschließene waldweg war auch nicht besser.

das ziel der reise war genial gewählt. die beiden burgen lohnen wegen der aussicht. von der adolfsburg ist leider nur noch der name vorhanden, der normanstein ist eine toll erhaltene ruine. beide werden sicher wieder ziel einer tour werden. auch um den teil der naheliegenden motocrosstrecke runterzufahren den sketcher steinbeißer an herz gelegt hat.( da muß aber ein fotoapperat dabei sein) die engen serpentien nach treffurt forderten unsere geschicklichkeit und machten ordentlich spaß!!

bei der tanke hätte ich mehr kohlehydrate tanken sollen, statt kindern zu zeigen wie man treppen runter fährt . zum hülfensberg rauf fehlten sie mir doch sehr, sowie etwas luft im hinterreifen. aber hier konnte ich mich auf sketcher verlassen, eine pumpe hatte er mit

dank an sketchers bessere hälfte, für die bewirtung nach der tour.

Kommentar hinzufügen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Archiv

Archive

Folgt uns auf